Über Blog & Autor

Nach längerer Blog-Abstinenz habe ich mich entschlossen, meine Tätigkeit in diesem Bereich wieder zu reaktivieren. Vielleicht kennen mich einige noch von früher, als ich noch regelmäßig über Politik, Religion, Gesellschaft und andere „weltbewegende“ Dinge geschrieben habe. Dies allerdings wird es hier nicht geben, dafür habe ich andere Kanäle. Dieser Blog ist gedacht als zentraler Hub für (meist kurze) Reviews der schönen Dinge im Leben. Und das sind für mich ein guter Whisk(e)y, ein gutes Bier, ein guter Rotwein und technisches Spielzeug. Mensch wird älter, wenn auch nicht wirklich ruhiger.

Alle Wertungen auf dieser Seite sind subjektiv. Ich erhebe bei keiner meiner Aussagen einen Anspruch auf Allein-Seligmachung und Unfehlbarkeit. Geschmäcker sind unterschiedlich, und das ist gut so. Was dir gefällt (hier wird konsequent gedutzt btw, wie es sich im INet seit 25 Jahren gehört!), muss mir nicht gefallen und umgekehrt.

Während meine Blogs und Tätigkeiten im Internet, und vorher schon im FIDO-Netz, darauf ausgerichtet waren, die Welt zu retten, ist dieser Blog für die schönen Dinge im Leben gedacht. Positive Erfahrungen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, mit nettem Spielzeug (in meinem Falle meist etwas mit IT oder aber Musikinstrumenten) und interessanten Hobbies (das wäre neben der Musik in aktiver Form und dem Whisk(e)y dann meist LARP, Live-Rollenspiel, sowie Pen & Paper-Rollenspiel ;)).

Kurz-Facts über mich:

  • Ü40
  • verheiratet und seit über 12 Jahren mit der besten Frau der Welt zusammen
  • CTO 😉 (Leiter der IT in einer Logistik-Firma) und CQM (Qualitätsmanagement, ISO 9001, IFS 2.1 und Co)

 

Dann viel Spaß und Slainté 😀

Bunker-Springs-2-w-110-von-212-1030x682

Photo (c) 2015 vom unglaublichen Moritz Jendral auf dem Bunker Springs II-Endzeit-LARP, Moritz FB-Page